Nachfolgend wollen wir Ihnen zumindest einen kleinen Einblick in unser Handeln ermöglichen und Ihnen einen Eindruck darüber vermitteln, was wir machen:
Das Übergangswohnheim
Im Auftrag einer nordrhein-westfälischen Großstadt betreiben wir seit Dezember 2023 ein Übergangswohnheim für geflüchtete Menschen mit unserem eigenen, hervorragend geschulten Personal: Sozialarbeiter- und Assistenten, Hausmeister, Pförtner und 24/7-Brandschutzwachen. Mittlerweile befinden wir uns bereits in der Verlängerungsoption und freuen uns, unseren Weg vertrauensvoll weitergehen zu können.
Soziale Betreuung
Eine mittelhessische Kreisstadt hat uns im Januar 2025 mit der sozialen Betreuung von Geflüchteten in einer ihrer Einrichtungen und einer mobilen Einzelfallhilfe für einen besonderen Bedarf beauftragt, was wir mit eigenem Personal, kreativen Lösungen und viel Enthusiasmus angehen.
Die Menüausgabe
Wir durften die kurzfristige Organisation von Personalplanung und -einsatz zur Essensausgabe in mehreren Erstaufnahmestellen von Geflüchteten dreier Städte des Main-Kinzig-Kreises übernehmen und mit unserem erfahrenen und stets professionellen Personal selbst durchführen.
Das Testteam
Für einen Träger der Behindertenhilfe im Main-Kinzig-Kreis haben wir wöchentlich bis zu 3000 PoC-Tests mit mobilen und äußerst einfühlsamen Testteams durchführen dürfen. Die PCR-Tests haben wir im Auftrag des Gesundheitsamtes natürlich gleich mit übernommen. Immer korrekt und immer so zuverlässig, wie unsere Kunden es von uns gewohnt sind!
Inklusives Arbeiten
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellen wir gerne und erfolgreich Personal, das in integrativen Wochen- und Supermärkten auch kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite steht. Und wenn es nicht anders geht, packt auch der Chef selbst mit an!